15.02.2021

Am Dienstag, 23. Februar, tagt der Sozialausschuss

Oldenburg. Am Dienstag, 23. Februar, 17 Uhr, findet im Veranstaltungssaal des Kulturzentrums PFL, Peterstraße 3, eine öffentliche Sitzung des Sozialausschusses statt.

Der Zutritt zum Zuhörerbereich ist ausschließlich für angemeldete Personen mit Einlasskarte möglich. Zugangskontrollen stellen die Einhaltung dieser Regelungen sicher.

Insgesamt stehen bis zu 20 Plätze je Sitzung zur Verfügung, damit die notwendigen Abstände gewahrt werden können. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen werden noch bis Freitag, 19. Februar, 12 Uhr telefonisch unter 0441 235-3764 oder per E-Mail an maren.strobach@stadt-oldenburg.de entgegen genommen. Sofern mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze eingehen, werden die Einlasskarten nach dem Zeitpunkt des Eingangs („Windhund-Prinzip“) vergeben.

Tagesordnung (öffentlicher Teil)

1.    Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.    Genehmigung der Tagesordnung (öffentlicher Teil)
3.    Genehmigung des Protokolls Nr. 06/20 (öffentlicher Teil) vom 23. November 2020
4.    Einwohnerfragestunde
5.    Vorstellung Oldenburger Straßenengel e. V.
6.    Vorstellung Konzeptentwurf „Sicherung von Versorgung, Wohnen und Pflege in Stadtteil und Quartier für Jung und Alt“ - Bericht
7.    Leitantrag Fridays for Future - Ergebnisse aus dem Workshop vom 23. November 2020 - Punkt 3.7 „Einrichtung Wohnungstausch- und Wohnungsteilbörse und Umbau Einfamilienhäuser (Einliegerwohnungen)“
8.    Auswirkungen der Covid-19-Pandemie
9.    Anträge der Fraktionen, Gruppen und Ausschussmitglieder