27.03.2020

Blütenmeer in Kreyenbrück

Oldenburg. An der Ecke Klingenbergstraße/Marburger Straße hat sich der Frühling eingestellt. Etwa 1.000 Osterglocken haben dort angefangen zu blühen. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt des Stadtteiltreffs Kreyenbrück und des Bürgervereins Kreyenbrück/Bümmerstede, der die Blumenzwiebeln beschafft hat. Im vergangenen November haben fleißige Helferinnen und Helfer gemeinsam die Osterglocken gepflanzt. Im vergangenen Jahr fand die Pflanzaktion in der Marburger Straße und dem Frankfurter Weg statt.

 

1.000 Osterglocken sind in der Klingenbergstraße/Ecke Marburger Straße in den vergangenen Tagen aufgeblüht. Foto: Stadt Oldenburg
1.000 Osterglocken sind in der Klingenbergstraße/Ecke Marburger Straße in den vergangenen Tagen aufgeblüht. Foto: Stadt Oldenburg