28.12.2015

Kinder-Kino auf dem Abenteuerspielplatz

Oldenburg. Im Januar, Februar und März 2016 bietet der Abenteuerspielplatz  wieder Kinder-Kinofilme zu verschiedenen Sachthemen an. Der Eintritt zu den Filmen ist frei. Sie richten sich an Kinder von 6 bis 13 Jahren. Die Gesamtdauer der Veranstaltungen ist mit zwei Stunden inklusive einer Pause sowie einer Einführung und einem Nachgespräch eingeplant. Das Ende ist voraussichtlich gegen 17.30 Uhr.

Es besteht ab Montag, 4. Januar, die Möglichkeit telefonisch Plätze  zu reservieren (maximal zwei Kinderplätze, keine Erwachsenen). Die Plätze müssen bis um 15.20 Uhr vor Ort geltend gemacht werden, danach werden sie anderweitig vergeben. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Ina Ruschinski unter Telefon 0441 592171.

Mittwoch, 6. Januar, um 15.30 Uhr
Animationsfilm, Thema: Alt und jung. Es geht um aufregende Abenteuer mit einem fliegenden Haus.

Mittwoch, 20. Januar, um 15.30 Uhr
Tierfilm, Thema: Tiere lieben und wertschätzen. Erzählt wird die spannende Geschichte eines pfiffigen Schweines.

Mittwoch, 3. Februar, um 15.30 Uhr
Thema: Freundschaft. Freunde sind füreinander da, haben Spaß und erleben Abenteuer.

Mittwoch, 17. Februar, um 15.30 Uhr
Pferdefilm, Thema: Selbstbehauptung. Ein starkes Mädchen glaubt an sich selber und widersetzt sich den strengen Regeln, um ein Rennen zu reiten.

Mittwoch, 2. März, um 15.30 Uhr
Thema: Anders sein. Jeder Mensch ist besonders und in diesem Film glaubt ein Junge von einem anderen Planeten zu sein.

Mittwoch, 16. März, um 15.30 Uhr
Thema: Fantasie. Ein zauberhafter Abenteuerfilm und ein magisches Märchen zugleich.